Feierabendtipps für Fürth und Erlangen vom 05.04. bis 11.04.2013

Dienstag, 09.04.2013

NICOLAS STURM & DAS KLINGEN ENSEMBLE, 20 Uhr
Kofferfabrik Fürth, Lange Str. 81, Fürth (Stadtgrenze)

Nicht jedem ein Begriff, aber einen Besuch wert. Sogar der Rolling Stone hat bereits berichtet. Nicolas Sturm hüllt mit der Ein-Mann-Band „Das Klingen Ensemble“ sinnvolle Inhalte in bestens arrangierte Melodien. Die Texte allein sind das Zuhören wert. Ironisch, lustig, klug. Vorbeischauen und genießen.

 

90er Party, 21 Uhr
Barhaus Dillinger, Schwabacher Str. 312, Fürth

Für alle rund um meinen Jahrgang 1984 ist eine 90er-Party eine schöne Energie-Spritze, die alte Zeit, mit alten Freunden, mal wieder aufleben zu lassen. Wie eine Bekloppte herum zu hüpfen, dauernd „aaah“ und „oooh, ich liebe diesen Song“ zu grölen und sich den ein oder anderen Cocktail schmecken zu lassen. Im Dillinger, das ganz hervorragend zwischen Fürth und Nürnberg gelegen ist, geht’s auch mal unter der Woche rund. Warum seinen Kater nicht zur Abwechslung wochentags im Büro streicheln?

 

Mittwoch, 10.04.2013

AL JONES BAND, 20 Uhr
Kofferfabrik Fürth, Lange Str. 81, Fürth (Stadtgrenze)

Wer R&B und Blues liebt, darf das nicht verpassen. Al Jones ist ein begnadeter Sänger und Gitarrist und hat in den letzten 30 Jahren mit so ziemlich allen Stars des Genres gearbeitet.

 

Donnerstag, 11.04.2013

TOCOTRONIC, 20 Uhr
E-Werk, Fuchsenwiese 1, Erlangen

20 Jahre Tocotronic will gefeiert werden. Das haben sich die Jungs auch gesagt und präsentieren zum Jubiläum gleich mal eine neue Platte. Mit ihrem zehnten Studioalbum „Wie wir leben wollen“ geht’s auf Tour. Eine Station für die Deutsch-Rock-Band ist natürlich und Gott sei Dank das E-Werk. Live machen die Hamburger Jungens sowieso den meisten Spaß! Ein Donnerstag wie er sein sollte!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Clarissa Nahr

Einst Sekretärin, durch Opfergabe von Freitagen und Samstagen für das Wochenendstudium heute Kommunikationswirtin. Besonderes Faible für Musik, Film und Tanz. Konzertaktivistin und passionierter Schreiberling.