Wave Gotik Treffen XXVI - Ausblicke (7)

Interview mit Mike Simii (BFG)

Mike BFG (facebook.com/BFGcontrol)

Mike BFG (facebook.com/BFGcontrol)

amusio: „Und mit der Rente kehrt die Lust zurück?“

Mike Simii: „Ich bekam die Anfrage aus Berlin: Ob es möglich sei, BFG zu reaktivieren. Ich telefonierte daraufhin im Freundeskreis. Der Konsens war schnell klar: Warum eigentlich nicht?!“

amusio: „Warum eigentlich nicht?“

Mike Simii: „Nun, der kurzfristig einberufene Berlin-Gig hat uns komplett von den Socken gehauen. Wir waren, was unsere Performance betrifft, erstaunlich gut vorbereitet. Doch dass wir die Leute, die uns beiwohnten, so dermaßen haben begeistern können – das stand nicht auf der Agenda.“

amusio: „Und nun?“

Mike Simii: „Sind wir topfit für das Wave Gotik Treffen! Auch weil wir parallel an einem neuen Album arbeiten.“

amusio: „Kaum zu glauben…“

Mike Simii: „Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Oder umgekehrt. Meine Hauskatze kann vermutlich besser Gitarre spielen als ich. Und meine beiden Kinder freuen sich schon darauf, den Kram von ihrem Herrn Papa endlich auch mal auf Vinyl bestellen zu können. Die Zeiten ändern sich.“

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!