Freitag ist Albumtag! Die wichtigsten Neuerscheinungen… KW15

Milch, Eier, Wurst und Bier – wir haben hier übrigens auch noch ein paar Dinge für eure Einkaufsliste: Die neuesten Alben. Vorsicht, sind noch ganz warm!

Yeah Yeah Yeahs – Mosquito

Der Moskito auf dem Cover verbreitet mit seinen grellen Farben direkt ein 90er Gefühl.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule
So viel zur Hülle des vierten Albums der New Yorker Indie-Rocker. Was drin steckt, kann sich ab heute jeder anhören. Ihr könnt euch sicher schon denken, welcher Freudenschrei jetzt kommt: Yeah!

Quelle: Universal Music

Quelle: Universal Music

Major Lazer – Free the Universe

Über das erste Argument für Major Lazer, haben wir vor Kurzem schon mal hier geschrieben: Der erste große Song Get Free, den ihr sicher auch schon mal in der Werbung aufgeschnappt und dann nicht mehr aus dem Ohr bekommen habt. Mal hören, ob es noch mehr davon gibt…

Michael Bublé – To Be Loved

Ein Album für euch, eure Mütter und Omas… Das klingt jetzt zwar irgendwie negativ, ist es aber gar nicht. Michael Bublé, gerade nicht nur Sänger, sondern auch werdender Vater, sieht nun einfach mal so nett aus, dass man ihn einfach gern hat und will, dass auch alle anderen ihn gern haben. Genauso ist es auch mit seiner Musik.

Joachim Deutschland – Der neue Deutschland

Alle Mädels namens Marie haben vor zehn Jahren richtig gelitten, als Joachim Deutschland das gleichnamige Lied rausbrachte. Große Augen – so lange ist das schon her? Ja! Zwischenzeitlich ist viel passiert, aber die Geschichte wird jetzt nicht wieder aufs Neue aufgerollt… zumindest nicht hier. Joachim geht es gut, so gut sogar, dass sein neues Album angeblich ohne Wörter wie „Schlampe“ oder „Drecksau“ auskommt. Hört mal rein, ob das stimmt.

Prinz Pi – Kompass ohne Norden

Einer geht noch! Prinz Pi, ehemaliger Prinz Porno, ist ein Streber! Vor 15 Jahren kam sein erstes Album raus. Seitdem hat der Rapper kontinuirlich nachgelegt und zählt mit der heutigen Veröffentlichung 15 Alben. Respeeeect!

Ihr sehr schon: Das Angebot ist genauso bunt wie die Süßigkeitenabteilung im Supermarkt. Also sucht euch was Schönes aus und lasst es euch schmecken!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Sophie Krause

Immer viel um die Ohren - vor allem Musik und die steifen Brisen Hamburgs.