Interview mit Hansi Hinterseer

„Nur wenn ich mit Intoleranz oder Gewalt konfrontiert werde, reagiere ich ziemlich unrund“

Hansi Hinterseer (Chris Singer)

Hansi Hinterseer (Chris Singer)

Hansi Hinterseer: „Ein spezielles Trainingsprogramm befolge ich nicht. Irgendwie steckt aber noch immer der Athlet in mir. Ich habe eine recht gute Grundkondition und in meiner Freizeit bewege ich mich auch gern draußen, in der Natur. So oft und so viel wie es geht. Aber das hat vor allem einen ästhetischen Grund: Wenn bei uns der Schnee liegt, sieht das einfach nur wunderschön aus. Gerade in der Früh, da kann ich nicht widerstehen. Und bin der Erste auf der Piste. Das ich dadurch noch fit bleibe ist also eher ein schöner Nebeneffekt.“

amusio: „Die Tournee wird dich in über dreißig deutschsprachige Städte führen. Aber auch in die Niederlande, nach Belgien und Dänemark. Ein Versuch, dich auch dort zu etablieren? Oder bist du dies bereits?“

Hansi Hinterseer: „Wir geben dort schon seit einigen Jahren Konzerte, waren auch schon mehrfach auf Europa-Tournee. Meine Fans aus Dänemark, den Niederlanden und Belgien sind unglaublich! Sie lieben die Berge wie ich. Und kommen auch im Urlaub nach Kitzbühel. Aber auch aus Alaska und Peru habe ich schon Fans nach Tirol locken können. Wir besuchen uns sozusagen gegenseitig und genießen bei Auftritten schöne Stunden – mit der Musik. Auf Tour zu gehen, ist – wie Freunde besuchen. Das ist ein schönes, ja ein sagenhaftes Gefühl!“

hansi-hinterseer.at

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!