Blue October: "I Hope You're Happy" (Up/Down-Brando Records)
Blue October: „I Hope You’re Happy“ (Up/Down-Brando Records)

I Hope You‘ re Happy – unter diesem, der aktuellen Single entlehnten Motto startet morgen in der Fabrik zu Hamburg die diesjährige Deutschland-Tour der texanischen Experten für Klang gewordene Lebensbejahung: Blue October. So sich auch noch mancher Song in der aktuellen Setlist befinden dürfte, der von jenen Miseren – dem vollen Programm – inspiriert wurden, die der liebenswert charismatische Sänger und Songwriter Justin Furstenfeld in seinem Leben zuvor hat durchlaufen müssen, stehen die Zeichen (nicht nur zum Auftakt des Frühlings) auf emotional verbindlich zupackende Zustände, die in erster Linie endlich wieder frohlocken lassen.

Dabei schienen sich Blue October hierzulande wohlzufühlen. Schließlich machte die auch instrumental hochbegabte Band erst vor ziemlich genau einem Jahr ihre Aufwartung in deutschen Gefilden. Wer dabei gewesen war, wird sich sicher nur allzu gerne an die energiegeladene Intensität erinnern, mit der die Texaner ihr Publikum bestens zu unterhalten pflegten.

Blue October (Nicola Gell)
Blue October (Nicola Gell)

Wer den Werdegang von Justin und Co. indes schon länger verfolgt, müsste den für ihn infrage kommenden Tour-Termin ohnehin schon längst verinnerlicht haben. Also richtet sich dieser Reminder an die noch Unentschlossenen, die vielleicht nur erahnen, was sie verpassen, so sie sich nicht zu einem der insgesamt fünf German Gigs von Blue October bequemen. Nur soviel sei angedeutet: Es empfiehlt sich das Mitführen von saugfähigen Stoffen – denn die Kluft zwischen anrührend intimen Momenten und schweißtreibender Euphorie überbrücken Blue October live im Minutentakt. Glück zum Greifen nah.

I Hope You‘ re Happy:
youtube.com/watch?v=FwZvuV79jeY

Coal Make Diamonds:
youtube.com/watch?v=bdJaArMIrGE

Home:
youtube.com/watch?v=7fNAVW4Otks

08.03. Hamburg (Fabrik)
09.03. München (Neue Theaterfabrik)
11.03. Berlin (Astra Kulturhaus)
13.03. Frankfurt/Main (Batschkapp)
14.03. Köln (Live Music Hall)

blueoctober.com
facebook.com/blueoctober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert