Mike + The Mechanics - Out Of The Blue

Das Beste als Bonus

Mike + The Mechanics: „Out Of The Blue“ (BMG)

Dass Mike Rutherford, Andrew Roachford und Tim Howar mit Out Of The Blue (BMG) acht dezent aufgefrischte Versionen ihrer Erfolge vom Schlage All I Need Is A Miracle kredenzen, ist an sich schon eine bemerkenswert feine Sache. Dass sie auf diesem Album zugleich drei vollkommen neue Songs zum Besten geben (allen voran der schmissige Titeltrack), schürt darüber hinaus den Repertoire-Wert dieser Veröffentlichung.

Doch in den Genuss der eigentlichen Sensation kommt der geneigte Hörer erst anhand der dringend zu empfehlenden Deluxe-Edition. Denn auf der nur dort erhältlichen Bonus-CD zelebrieren Mike + The Mechanics eine Auswahl von Songs im quasi live eingespielten, akustischen Gewand.

Und hierbei wird endlich vollends deutlich, wie viel Gefühl und Raffinesse in Gassenhauern wie The Living Years oder Over My Shoulder – im Wesentlichen – steckt. Muteten doch die Originale mitunter allzu bereitwillig eine Spur zu klinisch kalkuliert an.

Anhand dieser Bonus-CD wird aus Out Of The Blue eine rundum lohnende Angelegenheit. Und bildet somit ein glänzendes Scharnier im Hinblick auf das weitere Schaffen der Altmeister des gepflegten Poprock: The Best Is Yet To Come. Auch auf der anstehenden Tour.

Out Of The Blue:
youtube.com/watch?v=7ZylULlxNmM

11.04. Dresden (Kulturpalast)
12.04. Berlin (Admiralspalast)
13.04. Düsseldorf (Tonhalle)
15.04. Stuttgart (Liederhalle Hegelsaal)
17.04. München (Muffathalle)
18.04. Halle (Händelhalle)
22.04. Hamburg (Laeiszhalle)

mikeandthemechanics.com
facebook.com/mikeandthemechanicsofficial

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!