Reminder - Köln 14.11.19

The Murder Capital im Artheater

The Murder Capital (JustGrayce/facebook.com/MurdrCapitalBand)

Aus der sich schier inflationär am Gusto des Semi-Undergrounds brechenden Postpunk-Welle unserer Zehnerjahre zischte jüngst eine Gischt in besonderem Maße hervor: When I Have Fears, das Debütalbum des Dubliner Quintetts um Sänger James McCovern. Nun begeben sich die wütend angefressenen jungen Männer auf ihre erste Headliner-Tour in Frankreich und Deutschland. Und machen dabei auch nicht vor dem Artheater in Köln-Ehrenfeld halt.

Dabei eilt ihnen der Ruf voraus, live noch den ein oder anderen Gang hochzuschalten. Und dann: Mit Schmackes hinab, ins Weh aus Welt und Wesen. Halt ganz so wie sich das gehört. Nur eben mit einer besonderen Verve versehen, die den Unterschied macht.

Diese Erfahrung sollten sich vor allem auch diejenigen nicht entgehen lassen, die gewillt sind, sich auch noch in zehn Jahren damit zu brüsten, dabei gewesen zu sein. Als The Murder Capital anno 2019 bereit waren, aus ihren Vorschusslorbeeren erstmals „so richtig“ Kapital zu ziehen.

Green & Blue:
youtube.com/watch?v=ddBjpD5kHVY

12.11. Hamburg (Molotow)
13.11. Berlin (Musik & Frieden)

facebook.com/MurdrCapitalBand

(Prime Entertainment)

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!