Musikvideo zur neuen Single von 2raumwohnung – Bei dir bin ich schön

Seit 13 Jahren gehört 2raumwohnung zu den Basics der Elektroszene, ist mittlerweile schon fast ein Klassiker und hat sich dank ständiger musikalischer Wandlungen auch im Mainstream einen Namen machen können. Nach Hits wie „Wir trafen uns in einem Garten“ und „36 Grad“ kommen Inga Humpe und Tommi Eckart mit einem neunen Track um die Ecke. „Bei dir bin ich schön“ besinnt sich wieder auf die Ursprünge des Duos, weg vom Popsound, zurück zur Elektronik. Das dazugehörige Album „Achtung Fertig“ steht auch schon in den Startlöchern.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Back to the roots: 2raumwohnung mit "Bei dir bin ich schön"

Back to the roots: 2raumwohnung mit „Bei dir bin ich schön“

„Bei dir bin ich schön, sogar fototelegen“, singt Inga Humpe zu urban-ravigen Beats. Auch das Musikvideo zur neuen Single erinnert mit seinem 90er-Jahre-Retrodesign an die Ursprünge der elektronischen Musik. Bunt und mit dem Gefühl positiver Lebenseinstellung ist „Bei dir bin ich schön“ der perfekte Soundtrack für den ausklingenden Sommer. Ab Freitag ist die Single erhältlich.

„Achtung Fertig“ – so heißt das bald nachfolgende Album vom 2raumwohnung. Die mittlerweile siebte Platte des Duos erscheint am 6. September und macht es der Single gleich: Die Rückkehr zur ursprünglichen Elektronik-Heimat der Band ist nicht zu überhören. Gewohnt kompromisslos gehen 2raumwohnung ihren musikalischen Weg. Gefällt nicht? „Es gibt keine Beschwerden, weil Beschwerden nicht inspirierend sind“, antwortet Inga da.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Kathrin Tschorn

Kathrin Tschorn | Freiberufliche Musikredakteurin und Lektorin, beheimatet in Berlin. Stets Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Indie, Jazz sowie allem dazwischen auf den Ohren und eine Tastatur unter den Fingern.