Ein schlagkräftiges Duo auf zwei Seiten: „2 Guns“

Denzel Washington ist eher für seine nachdenklichen und tiefgründigen Rollen bekannt. In der Actionkomödie „2 Guns“, die am 26. September in den deutschen Kinos startet, beweist er im Zusammenspiel mit Mark Wahlberg sein humoristisches und schlagkräftiges Talent.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Zwei Undercover-Agenten, die noch nichts voneinander wissen (Quelle: Sony Pictures)

Zwei Undercover-Agenten, die noch nichts voneinander wissen (Quelle: Sony Pictures)

Bobby Trench (Denzel Washington) ist Agent der DEA (zu Deutsch „Drogenvollzugsbehörde) und ermittelt undercover innerhalb der mexikanischen Drogenszene. Er weiß noch nicht, dass sein Gaunerkollege mit richtigem Namen Michael Stigman (Mark Wahlberg) heißt und ebenfalls versteckte Ermittlungen durchführt, allerdings für die U.S. Naval Intelligence.

Herauskommen tut dieses Geheimnis nach einem Bankraub, als die beiden Ermittler den Drogenbaron Papi Greco (Edward James Olmos) um einige Millionen Dollar erleichtern wollen und dabei feststellen, dass es sich um wesentlich mehr Geld handelt, als sie erwartet haben. Doch was soll mit dem Geld passieren? Plötzlich proklamieren die Navy, wie die CIA die Beute jeweils für sich und die beiden Undercover-Agenten geraten dabei zwischen die Fronten. Als dann auch noch Mafiachef Papi auftaucht, wird der Boden zu heiß für Trench und Stigman, die jeder nur noch am liebsten tot sehen will. Doch die beiden haben während ihrer jahrelangen Tätigkeit genug gelernt, um mit solchen Problemen fertig zu werden und wappnen sich gegen die finale Konfrontation.

Regisseur Baltasar Kormákur, der bereits mit Wahlberg in „Contraband“ (USA 2012) zusammenarbeitete, hat sich für seine Doppelte-Boden-Geschichte zwei auf den ersten Blick gegensätzlich Hauptdarsteller ausgeschaut. Doch gerade diese Konstellation, die etwas an das Schauspielerduo Mel Gibson und Danny Glover in „Lethal Weapon“ erinnert, erweist sich für „2 Guns“ als äußerst unterhaltsame Wahl. Markige Sprüche, Onliner en masse und natürlich knallharte Action machen „2 Guns“ zu einem kurzweiligen und optisch attraktiven Spätsommerfilm.

2 GUNS – HD Trailer B

Regie: Baltasar Kormákur
Label: Sony Pictures
Land/Herstellungsjahr: USA 2013
Laufzeit: ca. 110 Min.
Kinostart: 26. September

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!