Neue Casper-Single

Nachdem nun schon die erste Katze mit dem Namen „Im Ascheregen“ aus dem Sack namens „Hinterland“ gelassen wurde, lässt der Rapper ein weiteres Schmusetierchen aus dem Jutebehälter: Seit 6 Uhr diesen Tages wird der Titeltrack „Hinterland“ aus dem gleichnamigen Album in allen bekannten Radiostationen zu hören sein.

Doch damit nicht genug: Ab 13 Uhr gibt es eine offizielle Videopremiere zur neuen Single. Nur so viel sei verraten: Der Song hat die gewohnten Rap-Parts, aber auch einige Gesangseinlagen in den Hooks. Diese hat der Musiker ja bereits in einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ angekündigt.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

CASPER

CASPER kündigt neue Single „Hinterland“ an (Quelle: beattherich.de)

Doch damit immer noch nicht genug: Genau heute wird es auch ein kostenloses Geheimkonzert des Rappers irgendwo in Berlin-Kreuzberg geben. Ein Tag also, an dem man um den guten Benjamin Griffey nicht oder kaum herumkommen wird.

Weitere Informationen dazu sind auf der offiziellen Website des Musikers zu finden.

Das zweite Album „Hinterland“ wird am 27.09.2013 erscheinen.

Casper live „Hinterland“-Tour 2014:

06.03.2014 Saarbrücken, Garage
11.03.2014 Hannover, Swiss Life Hall (hochverlegt)
13.03.2014 Erfurt, Stadtgarten
14.03.2014 München, Zenith
15.03.2014 Leipzig, Haus Auensee
17.03.2014 Fürth, Stadthalle
18.03.2014 Offenbach, Stadthalle
19.03.2014 Stuttgart, Schleyerhalle
21.03.2014 Hamburg, Sporthalle
22.03.2014 Dortmund, Westfalenhalle
04.04.2014 Berlin, Max-Schmeling-Halle (hochverlegt)

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.