Birdy mit neuer Single „Wings” am Samstag bei „Schlag den Raab”

Heute wird mit „Wings“ die erste Single von Birdys am 27. September erscheinenden Album „Fire Within“ veröffentlicht. Bevor sich die junge Britin aber auf dem Release ausruhen darf und will, hat sie noch einiges an PR-Arbeit zu absolvieren. Den Anfang macht ein TV-Auftritt bei „Schlag den Raab“. Dort wird sie am Samstag das träumerische Pop-Stück „Wings“ vorstellen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Ab heute im Handel: Birdys neue Single "Wings" / Foto: WMG

Ab heute im Handel: Birdys neue Single „Wings“ / Foto: WMG

Obwohl Birdy gerade einmal zarte 17 Jahre jung ist, veröffentlicht sie mit „Fire Within“ bereits ihr zweites Studioalbum. Den Durchbruch in Deutschland schaffte Jasmine van den Bogaerde, so Birdys richtiger Name, mit einem Cover des Cherry-Ghost-Songs „People Help The People“. Nachdem sie das Lied als Musik-Act im Finale der letzten Staffel von „The Voice Of Germany“ performt hatte, schoss es auf Platz 3 der deutschen Single-Charts. Daraufhin verdienten sich der Song und ihr Debütalbum „Birdy“ kurz hintereinander Gold.

Am 27. September erscheint nun das zweite Album „Fire Within“, das komplett aus Eigenkompositionen besteht. Die erste Auskopplung „Wings“ ist ein hymnischer Song voller sehnsüchtiger Emotionen. Am Samstagabend wird Birdy neben Jessie J und Miley Cyrus in der Pro7-Unterhaltungsshow „Schlag den Raab“ auftreten und die Single dem deutschen TV-Publikum live vorstellen.

Weiter geht es dann mit Auftritten am 13. September beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden und am Folgetag auf dem NDR2 Soundcheck Festival in Göttingen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Kathrin Tschorn

Kathrin Tschorn | Freiberufliche Musikredakteurin und Lektorin, beheimatet in Berlin. Stets Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Indie, Jazz sowie allem dazwischen auf den Ohren und eine Tastatur unter den Fingern.