Vellmar: Prahl singt Prahl mit „Blick aufs Mehr“ von Patricia Reifenhausen

Das kennt man aus den Tatortkrimis: Tritt der eine in Szene, ist der andere nicht weit! Wie im Tatort, so im Leben: Nachdem Jan Josef Liefers sein Publikum in Kassel singend begeistert hatte, betritt nun auch Axel Prahl die (Nordhessen-)Bühne und zwar am Sonntag, 8. September, 19 Uhr, Festival SOMMER IM PARK THEATERZELT / FESTPLATZ/ Vellmar.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Nachdem der gebürtige Eutiner (Schleswig-Holstein) bereits im Osten und im Norden der Republik seine Fans mit überzeugenden Songs beglückte, feiert er an diesem Sonntag seine Hessen-Premiere. Das Wetter ist bestellt – und dürfte für die Sommer-im-Park-Besucher kaum Wünsche offen lassen.

Axel Prahl: "Blick aufs Mehr" © Stephanie Neumann

Axel Prahl: „Blick aufs Mehr“ © Stephanie Neumann

So sehr Axel Prahl als schnodderiger, hartnäckiger, oft missgelaunter Kommissar Frank Thiel im Münster Tatort für zahlreiche Zuschauer die Sonntagabende hebt – als Songmacher versteht er seine Fans nicht weniger zu begeistern.

Das verwundert nicht: Bereits als Achtjähriger zupfte er auf seiner ersten Gitarre herum und träumte als 13jähriger davon, irgendwann mal eine Platte zu machen. Das Leben geht oft eigene Wege – jetzt ist es soweit. Als frisch gebackener 50+ler, bringt er sein erstes Album heraus: „Blick aufs Mehr“.

Das Beste daran: Der coole Urige aus dem Norden singt seine Texte, Stationen aus seinem Leben – Prahl singt Prahl. Dabei begleiten ihn neun handverlesene Musiker aus der Rock,- Jazz- und Klassikerszene. Allen voran Danny Dziuk, der nach einem Medienbericht zu den „besten Liedermachern hierzulande“ zählt. (www.chanson.de)

Prahl als Musiker verzaubert, betört („Wieso bist du immer noch da?“), beißt auch mal um sich („Bla, Bla, Bla“), und rührt die Herzen an („Schön, dass du da bist“), zieht seine Zuhörer mitten hinein ins vibrierende Wechselbad der Gefühle!

Karten an der Abendkasse bis 31,-EUR/33,- EUR, ermäßigt 26,-EUR bis 30,- EUR.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!