Macklemore & Ryan Lewis mit neuem Video zum Song „White Walls“

Macklemore & Ryan Lewis schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Nach dem letzten Video zu „Thrift Shop“ feiert heute der Clip zum Song „White Walls“ Premiere. Der Song stammt ebenfalls aus dem 2012 veröffentlichten Erfolgsalbum „The Heist“. Regie führte dieses Mal Ryan Lewis selbst. Das Erfolgsduo bleibt dabei seiner Bildsprache treu: In der Cadillac-Hommage sind Sonne, Pools und sich vergnügende ältere Herrschaften zu sehen. Außerdem haben Big Boi, Wiz Khalifa, Sir Mix-A-Lot, A$AP Rocky, Trinidad Jame$, und DJ Drama sogenannte Cameo-Auftritte im Video. Wer nicht weiß, was man unter einem solchen Kurzauftritt versteht, sei der Wikipedia-Artikel zum Thema empfohlen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Macklemore im Cowboy-Look / Quelle: buzzworthy.mtv.com

Macklemore im Cowboy-Look / Quelle: buzzworthy.mtv.com

Macklemore (bürgerlicher Name: Ben Haggerty) selbst ist vorwiegend im Cowboy-Outfit zu bewundern. Gespickt von lustigen Gimmicks haben Macklemore und Ryan Lewis mal wieder ein unterhaltsames und von kleinen Comedy-Nummerns gespicktes Video gedreht.

Am Ende des Clips wird ein Autodieb mit Pfeil und Bogen durch den Chef höchstpersönlich gefasst. Alles in allem kann man also von einem gleungenen Clip sprechen. Selbst die Schriftzüge sind an originale Streifen aus den 60er und 70er-Jahren angelehnt. Macklemore scheint einfach die Coolness in Person zu sein.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die stilistische Ausrichtung, sowohl im Optischen, als auch im Musikalischen im Zuge weiterer Veröffentlichungen ändern wird. Bis dahin gilt jedoch: „Never Change A Winning Team!“

http://www.itsrap.de/videos/macklemore-ryan-lewis-feat-schoolboy-q-hollis-white-walls-video/

Wer die beiden Musiker noch in diesem Jahr live sehen will, hat an folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:

25.09.2013 Berlin, O2-World
26.09.2013 Stuttgart, Hanns-MArtin-Schleyerhalle
28.09.2013 Dortmund, Westfalenhalle
29.09.2013 Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
30.09.2013 Hamburg, O2-World

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.