Trombone Shorty & Orleans Avenue on Tour im Oktober

Troy „Trombone Shorty“ Andrews gilt mit seiner unbändigen Energie und seinen Entertainment-Qualitäten als Garant für mitreißende Live-Auftritte. Er singt, rappt, tanzt auf der Bühne, spielt Posaune und Trompete und bringt mit seiner Band Orleans Avenue jeden Saal zum Kochen. Erleben kann man das bei seiner Tour im Oktober. Auf sieben Konzerten servieren Shorty und seine Band im Okotober ihr brodelndes Funk-Süppchen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Im Oktober auf Tour: Trombone Shorty & Orleans Avenue / Foto: Derek Bridges

Im Oktober auf Tour: Trombone Shorty & Orleans Avenue  Foto: Derek Bridges

„Festsaal tobte zu Trombone Shorty“ schrieb die „B. Z.“ 2010. „Zwei Stunden Dauerdruck auf Ohren, Geist und Seele – und das im allerbesten Sinne“, lobte „Spiegel Online“ 2011 die Live-Qualitäten der Band. Kennt man die Lebensgeschichte von Trombone Shorty, verwundert das nicht. In seiner Heimat New Orleans hatte er als Sechsjähriger bereits seine erste Band und spielte in seiner Karriere schon mit Größen wie U2 oder Lenny Kravitz zusammen.

Ihre Live-Erfahrung, die sie heute so gekonnt auf die Bühne bringen, sammelten Shorty und seine Band in zahlreichen Klub-Gigs in New Orleans. Dort faszinierte Shorty auch den U2-Gitarristen The Edge: „So was hatte ich noch nie zuvor gehört oder gesehen. Shorty hat uns vollkommen umgehauen.“ Die aktuelle CD „Say That To Say This“ ist gerade rechtzeitig vor der Deutschlandtour erschienen, und bietet mit ihrer Funk-Rock-Melange mit jeder Menge New-Orleans-Feeling den passenden Treibstoff für eine fulminante Live-Umsetzung.

Gerne in Deutschland

Nach Deutschland kommt Shorty besonders gerne. „In jedem anderen Land muss man erst mal ’ne halbe Stunde spielen, bis die Leute angekommen und eingegroovt sind. In Deutschland sind sie vom ersten Takt dabei“, lobte er gegenüber Spiegel Online das deutsche Publikum. Also beste Voraussetzungen für mitreißende Auftritte. Welche Energie die Band auf die Bühne bringen kann, seht ihr hier:

Termine Trombone Shorty & Orleans Avenue Herbst 2013:
04.10.2013 20.30 Darmstadt, Centralstation
05.10.2013 19:30 Köln, Live Music Hall
06.10.2013 20:00 Hannover, Capitol
07.10.2013 20:00 Stuttgart-Wangen, LKA-Longhorn
12.10.2013 19:00 Dortmund, FZW
14.10.2013 20:00 Hamburg, Grosse Freiheit 36
15.10.2013 20:00 Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!