Kassel Frank Lüdecke und die Kunst des Nehmens

Wenn es auf der Bühne intellektuell wird und trotzdem komisch bleibt, ist garantiert Martin Lüdecke am Zug. Mit seinem neuen Programm „Die Kunst des Nehmens“ gastiert er am Samstag, 14. September um 18 Uhr im Theaterstübchen. Sein Publikum kennt ihn aus dem „Scheibenwischer“ wo er über Jahrzehnte mit Dieter Hildebrand um die Pointen wetteiferte. Auch im „Satire Gipfel“ ist er Stammgast. Schlau, geschmeidig und schnell steigt Lüdecke ins aktuelle Politgeschehen ein. Sein politisches Kabarett hat es in sich. Bissig – wie man das erwartet – aber stets charmant rückt er seine Erkenntnisse in Szene.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Frank Lüdecke Die Kunst des Nehmens Foto: Marc Volk

Frank Lüdecke Die Kunst des Nehmens Foto: Marc Volk

Die „Kunst des Nehmens“ verspricht süffisanten Politwitz auf hohem Niveau. „Ausgehend von den Verwilderungen des Profanen philosophiert er sich mit wohlkalkulierter Präzision hinauf zu den Grundsatzfragen menschlichen Zusammenlebens“ heißt es in der Programmvorschau.

Die Themenwahl ist breit gefächert – welche Vorzüge bietet die egoistische Selbstbedienung? Was ist mit den Gegenmodellen? Zu den wichtigen Fragen zählt auch, ob die soziale Schere bereits ein Klappmesser ist. Oder warum immer mehr Menschen unter dem Begriff „Solidarität“ ein interaktives online-game vermuten. Und wer trägt letztendlich die Verantwortung – die Regierung? Oder der Ethikverband Deutsche Wirtschaft?

Frank Lüdecke greift an, deckt auf und lässt dabei nichts unversucht. Alle kriegen ihr Fett weg – und so soll es ja auch sein!

Theaterstübchen | Jordanstraße 11 | Kassel

Karten im Vorverkauf 17,- EUR/ Abendkasse 20 EUR

Vorverkaufsstellen:

Café am Bebelplatz
34119 Kassel | Friedrich-Ebert-Straße 153,

Goldschmiede Frank Heinemann
34131 Kassel | Wilhelmshöher Allee 282,

HNA-Kartenservice
Telefon 0561/ 203-204,

Scheibenbeisser
Fünffensterstraße 6 | 34117 Kassel
Telefon (05 61) 5 29 70 26 | Fax ( 05 61) 5 29 70 28

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!