Johan Hegg (Amon Amarth) geht unter die Schauspieler!

In Amon Amarth-Sänger Johan Hegg schlummern scheinbar noch unentdeckte Talente. Neben seiner erfolgreichen Karriere als Musiker versucht er nun sein Glück als Schauspieler. Der Fronthüne der schwedischen Melodic Death Metal-Instanz ergatterte eine Rolle in dem Film „Northmen – A Viking Saga“. Passend zum Band-Image wird Johan Hegg einen Wikinger spielen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Johan Hegg Sänger Amon Amarth

Johan Hegg schwingt das Schwert als Leinwand-Wikinger!
(Quelle: Amon Amarth)

Justin Timberlake hat es getan, Eminem und Jennifer Lopez auch und hierzulande versuchten sich bereits Musiker wie Bela B oder Campino in der Schauspielerei. In diese für ihn noch unbekannten Gefilde wagt sich nun Amon Amarth-Sänger Johan Hegg. Der Fronter übernimmt eine Rolle in dem kriegerischen Leinwandstreifen „Northmen – A Viking Saga“ von Regisseur Claudio Fäh.

Wie nicht anders zu erwarten, spielt Hegg in dem Film genau das, was er am besten kann: Er schwingt das Schwert als  wackere Wikingerkrieger namens Valli. Warum er sich für die Rolle entschieden und das Angebot angenommen hat, erklärt der Sänger so:

„Der Mythos, der sich hinter der Geschichte der Wikinger verbirgt, ist tief in uns verwurzelt und Teil von allem, was wir tun. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, ein Teil von „Northmen – A Viking Saga“ sein zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, mit meinen Schauspielkollegen  und der Filmcrew am Set zusammenzuarbeiten. Ein episches Abenteuer erwartet uns.“

Tadellose Erfahrungen im nordischen Kriegsgebrüll kann Johan Hegg zumindest schon vor Drehbeginn vorweisen:

Neben Amon Amarth-Sänger Johan Hegg wurden für das Wikingerspektakel unter anderem Tom Hopper („Merlin“), Ryan Kwanten („True Blood“) und Ken Duken („Inglorious Basterds“) verpflichtet.

Der Actionfilm „Northmen – A Viking Saga“ soll 2014 in die Kinos kommen.

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Agnes Berndanner

Agnes Berndanner | Freie Musikjournalistin. Geboren in Weißenburg i. Bay., derzeit beheimatet in Mannheim. Studium der Theater-, Musiktheater- und Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zu jeder Situation den passenden Soundtrack, doch zu Hause fühlt sie sich in den musikalischen Extremen.