Dunkle Wurzeln: TESTAMENT auf Tour in Deutschland

Wer an den typischen Thrash Metal aus der San Francisco Bay Area denkt, dem kommt automatisch der Name Testament in den Sinn. Als Urgesteine des kompromisslosen Old School Bay Area Sounds sind die Amerikaner heute so angesagt wie selten zuvor. Im März rocken die Mannen um den charismatischen Sänger Chuck Billy wieder einmal die Hallen in Deutschland. Als Opener heizen die deutschen Thrasher Dew-Scented und die schottische Metalcore-Formation Bleed From Within dem Publikum ein.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Im März werden die US-Metaller TESTAMENT die deutschen Hallen rocken. Bild: www.deankarr.com

Im März werden die US-Metaller TESTAMENT die deutschen Hallen rocken. Bild: deankarr.com

Die US-Band, die sich 1983 unter dem Namen „Legacy“ gegründet hat, bestimmte die damals gänzlich neue, rohe und ungeschliffenen Heavy-Metal-Stilrichtung nachhaltig mit. Schon bald griffen unzählige weitere Bands den Stil auf, der „Bay Area Thrash“ war entstanden. Testament-Titel wie Over the Wall, Practice What You Preach, The Legacy und Souls of Black gehören heute zu den Hard’n’Heavy-Klassikern.

Und dass die Metalrichtung aus Frisco auch heute noch unglaublich beliebt ist, zeigt allein der sensationelle Erfolg des aktuellen Testament-Albums „Dark Roots of Earth“, den die Formation Mitte vergangenen Jahres an den Start schob. Der Longplayer stieg schlagartig auf Position vier in die deutschen Albumcharts ein, und in den USA brachte es das Werk immerhin auf Rang neun. Damit dürfte auch für genug Publikum gesorgt sein, wenn die Amerikaner hierzulande in die Saiten hauen. Sänger Chuck Billy freut sich bereits auf die Gigs und sendet den deutschen Metalheads sogar eine Grußbotschaft per Video: http://youtu.be/XNm6M7kPftA

Termine:
17.03. Nürnberg – Rockfabrik
18.03. Dresden – Schlachthof
20.03. Stuttgart – LKA Longhorn
21.03. Wiesbaden – Schlachthof
22.03. Hamburg – Docks
23.03. Köln – Live Music Hall
25.03. München – Backstage
28.03. Berlin – Huxley’s

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Thomas Mendle

Freier Journalist und Autor. Lebt nach Zwischenstationen in Tübingen, Phoenix/Arizona und Bonn in Düsseldorf und arbeitet für mehrere große Tageszeitungen sowie für die dpa. Rock, Hard Rock und Heavy Metal gehören ebenso zu seinen Spezialgebieten wie Auto und Motorrad.