Kunze fällt ein "Stein vom Herzen"

Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am 25. Oktober neues Album „Stein vom Herzen“

Der Pop-Poet und Querdenker bleibt sich treu und versorgt seine Fangemeinde im regelmäßigen Zweijahresryhthmus mit einem neuen Studioalbum à la Kunze und seiner „Verstärkung“. Im Oktober ist es wieder einmal so weit und die neue Platte erscheint unter dem Titel „Stein vom Herzen“.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Kunze fällt ein "Stein vom Herzen". (Quelle: sonymusic)

Kunze fällt ein „Stein vom Herzen“. (Quelle: sonymusic)

Es klingt zunächst nach Erleichterung oder ist es vielmehr die Last eines Steines, die er noch fühlt? Und somit erst der Anfang eines neuen Weges, den er beschreiten will? Äußerungen, die er auf seiner Website tätigte, zeigen, dass er immer noch etwas zu sagen haben will und sein Weg noch längst nicht am Ende ist: „Je älter ich werde, desto mehr kann ich mich über den Zustand dieser verblödeten und verkommenen Gesellschaft empören. Unsere Zeit gibt höchsten Anlass zur Sorge. Es wundert mich, dass sich so wenige Kollegen darüber aufregen.“

Da schwingt Unzufriedenheit über eine Gesellschaft mit, die mit den derzeitigen „stabilen“ Verhältnissen in Deutschland selbst nicht unzufrieden scheint, wie die starken Wahlergebnisse von „Mama“ Merkel zeigen. Doch Kunze will den Finger in die Wunden legen, über die zu gern hinwegsehen werden.

Titel wie „Schämt ihr euch nicht“ und „Weltweit Feuer frei“ prangern Missstände nicht nur in Deutschland an. Mitten in Hochzeiten von Europaskeptikern und nachdenklich stimmenden Wahlergebnissen einer Rechtsaußen- und Euro-weg-Partei wie der AFD sieht sich Kunze als „Europas Sohn“ und bezieht Stellung zu einer demokratischen Idee, die heute nackten Zahlen gewichen ist. Natürlich befinden sich auf dem Album auch Lieder über die Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen und über ganz private Momente.

„Stein vom Herzen“ hat Kunze erstmals mit seinen Musikern Jens Carstens und Zoran Grujovski zusammen produziert und wird unter dem neugegründeten Label „RCA Deutschland“ – die „neue Adresse für Rock ‚Made in Germany‘“ – als Standard-, als Premium- und als Amazon Deluxe-Edition erscheinen.

Titelliste:

1. Europas Sohn
2. Das Leben nehmen
3. Hallo Himmel
4. Der Clown schreit „Feuer“
5. Komm kleine Fee
6. Küsse unterm Kleid
7. Schämt ihr euch nicht
8. Stein vom Herzen
9. Die Wahrheit eines Sieges
10. Weltweit Feuer frei
11. Das Glück auf deiner Seite
12. Wenn du sie siehst
13. Erwarte wenig
14. Es wird ein gutes Leben

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!