ZDFkultur zeigt Motörhead-Doku

„Number One!“ im TV

Sie sind Motörhead und sie spielen Rock’n’Roll. Bis zum heutigen Tage sind die Briten eine absolute Macht im Musikbusiness und zählen zu einer der einflussreichsten Metalbands der Geschichte. Markus Kavka begibt sich nun auf die Spuren ihres Erfolges – Unterstützung erhält er von Lemmy Kilmister höchstpersönlich. Im Rahmen der Sendereihe „Number One!“ zeigt der ZDF-Ableger ZDFkultur im Oktober die dabei entstandene Doku.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Motörhead Lemmy Kilmister Doku Number One Markus Kavka

Lemmy Kilmister zu Gast bei Markus Kavka.
(Quelle: ZDF / Tina Säufferer / RED SEVEN ENTERTAINMENT)

Beinahe pünktlich zum neuen Album „Aftershock“ (VÖ: 18.10.2013) widmet der Nischenkanal ZDFkultur den britischen Rock-Koryphäen Motörhead die Prime Time. Am Montag, den 14. Oktober strahlt der Sender um 20:15 Uhr eine Dokumentation über das Trio aus.

Die Doku ist ein weiterer Teil der Sendung „Number One!“, in der Musikjournalist Markus Kavka bereits Bands und Musiker wie Metallica, Linkin Park, Die Toten Hosen, Bruno Mars, Nick Cave oder Ozzy Osbourne auseinander genommen hat und deren Geschichte auf den Grund ging.

In der „Number One!“-Folge über Motörhead nimmt selbstredend Chefideologe Lemmy Kilmister auf Kafkas Interviewcouch Platz und plaudert aus dem Nähkästchen.

 

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Agnes Berndanner

Agnes Berndanner | Freie Musikjournalistin. Geboren in Weißenburg i. Bay., derzeit beheimatet in Mannheim. Studium der Theater-, Musiktheater- und Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zu jeder Situation den passenden Soundtrack, doch zu Hause fühlt sie sich in den musikalischen Extremen.