Happy Birthday Fleischklops

Meat Loaf wird 66 Jahre

Meat Loaf, bürgerlich Marvin Lee Aday, feiert am heutigen Freitag seinen 66. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an den „Fleischklops“. Getreu des Udo Jürgens Schlager „Mit 66 Jahren“ hat Meat Loaf sein Leben ein wenig umgestellt. Von der Rockbühne auf die Showbühne.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Nach seiner Abschiedstour „Last At Bat“ tritt das Rock-Schwergewicht musikalisch ein wenig kürzer und legt seinen Fokus auf andere Talente, die ihm inne wohnen. Der gebürtige Texaner (Geburtsort Dallas) verlegt sich mehr auf Show und Spaß. Unter dem Arbeitstitel „Cocktails & Rocktails“ startet sein neues Projekt.

Laut seiner Facebook Seite soll noch im September eine Las Vegas Show an den Start gebracht werden. Meat Loaf schwebt dabei eine Mischung aus Musik, Stand-up-Comedy und Geschichten aus seiner Karriere vor. Und da sollen wohl eine Menge Geschichten in seinem inzwischen 66-jährigen Leben zusammen gekommen sein. Egal ob Storys aus seinem Leben als Musiker, oder aus seinem Leben als Schauspieler, das Publikum wir sicher einige interessante Bonmots zu hören bekommen.

Meat Loaf auf der Showbühne. Foto: Facebook

Meat Loaf auf der Showbühne. Foto: Facebook

Man bedenke, seit seinem viel umjubelten Auftritt beim Rockpalast (legendär das durch geschwitzte hellblaue Rüschenhemd) sind Jahrzehnte vergangen und der alte Haudegen versteht es immer noch die Bühnen der Welt zu rocken. Nachdem er jetzt mehrmals bei Konzerten – bedingt durch mehrere Gehirnerschütterungen, nicht durch Alkohol – das Gleichgewicht verloren hat und in den Bühnengraben gestürzt ist, hat der rockende Pfundskerl nun wohl eingesehen, dass eine Show in Las Vegas in seinem Alter gesünder ist. Ob er es zeitlich allerdings noch zu rocken versteht und im September eine Show auf die Beine stellt, ist noch fraglich.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Guido Kaiser

Guido Kaiser | Studium: Germanistik und Medienwissenschaften - Beruf: Redakteur für verschiedene TV-, Print- und Online Medien - Tätigkeit: Presse-, Medien- und Marketingberatung - Hobbys: Musik verschiedenster Stile, Sport - besonders Fußball, Hunde