Eröffnung des Bürgerparks

Der Mülheimer Tag – Unterhaltung für die ganze Familie

Köln. Der erste Mülheimer Tag geht soeben zu Ende. Seit 14 Uhr stand der neue Park unter Strom und Andrang, man konnte tanzen, trinken, turteln und die Sonne genießen, und gegen 19 Uhr „the future of reggae“ Memoria Live auf der Bühne erleben.

Das Event war als eintrittsfreies Eröffnungsfest angelegt und überstrahlte mit guten Besucherzahlen und einer friedlichen Partyatmosphäre ein paar skeptische Prognosen…

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Allerdings ist Mülheim ja schon längst nicht mehr das Gangsterviertel, für das es dereinst berüchtigt war, und für das es noch vielfach gehalten wird. In diesem Jahr wird die Berliner Straße aufgerissen, das Wochenmarktsetting vorm Kulturbunker bekommt ein neues Design und die Anwohner endlich ihren schicken, grünen Park. Dort kann man Bücher lesen, Sport treiben oder auch nichts tun. Das Bürgerhaus Mütze steht gleich nebenan und verkauft dir Kaffee. Schön!

Aufbruch und Revolution an allen Fronten, denn die Zeiten ändern sich. Nicht nur geographisch. Gegen 19 Uhr steht schließlich Memoria auf der Parkbühne und leitet „die Zukunft des Reggae“ in die Wege. Die Teenager – 11 bis 17 Jahre alte, wenn ich richtig informiert bin – liefern ein ziemlich professionelles Showprogramm ab und wissen offenbar, wo der Groovefrosch die Locken hat. Hier ein paar Impressionen der besten Stunden:

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

 

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

 

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

 

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

Quelle: Bowls Götzke

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Bowls Götzke

Bowls Götzke | Musiker, Schreiber, No-Budged-Filmemacher, Manager, Künstler, Motto: .sTyle ist nicht alles, aber ein Tyle davon.