Nicht nur für Fischköpfe

Fish – Ex Marillion auf Tournee

Do you remember… Derek William Dick? Wer? Nie gehört? Doch, doch – So ziemlich jeder kennt diese einmalige Stimme und hat mit ihm auf irgendeiner Party oder im Auto schon das berühmte „Kaleigh“ gesungen. Die Rede ist von Fish, dem Ex-Sänger der Progressive-Rockband Marillion. „Misplaced Childhood“ hieß seinerzeit das erfolgreichste Album der bardischen Balladen-Band aus Britannien.  1988 nahm Fish dort seinen Abschied – um anderes auszuprobieren, sich und seine Grenzen auszutesten und gegen den Mainstream anzuschwimmen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Quelle: Wikipedia/Foto:Sir James.

Quelle: Wikipedia/Foto:Sir James.

Nur nicht mit dem Strom …
In den letzten Jahrzehnten zeigte sich Fish pur, poetisch und akkustisch. Doch jetzt zieht wieder Elektronik in  ein. A Feast Of Consequences heißt das neue Album und es soll ein weiterer Meilenstein seiner Karriere werden. Fish ist wieder lauter, effektvoller und noch kreativer.
Ich wollte ein Album machen, auf das ich stolz sein kann. Es soll sowohl an meine gesamte Schaffensphase erinnern, als auch frischen Wind in meine kreative Arbeit bringen. Das Ergebnis macht mich sehr zufrieden, sagt Fish über Intention und Motivation seines Albums. Das hört sich doch eher nach guten Konsequenzen an! Fish bleibt eben Fish und seine Stimme und Stil sind unverkennbar, mit Effekten oder ohne.

Fishheads sind treu und immer dabei
Ob Frontmann, Solist oder Poet – seine Fans , die sich selbst „Fishheads“ nennen, halten ihm schon seit seinen Anfängen die Treue. Ehrliche Musik und ein ehrlicher Künstler. So war Fish schon immer und so präsentiert er sich auf der Tour zum neuen Album.

Fish ist bis Ende November auf Tournee mit seiner neunwöchigen „Movable Feast Tour“. Sechs Mal kann man ihn noch in Deutschland erleben.
Mit Leidenschaft und Hingabe – live und ungeschminkt!

Die nächsten Termine:

Fish – „The Moveable Feast Tour“

22.10.2013 München, Backstage
23.10.2013 CH-Pratteln, Z 7
25.10.2013 Karlsruhe, Substage
26.10.2013 Landstuhl, Stadthalle
27.10.2013 Bonn, Harmonie
29.10.2013 Aschaffenburg, Colos Saal
30.10.2013 CH-Bern, Mühle Hunziken
01.11.2013 CH-Zug, Chollerhalle
03.11.2013 Trier, Theater Trier

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anja Thieme

Anja Thieme lebt in Ost-Westfalen/Lippe und arbeitet seit über 10 Jahren als freie Autorin und Journalistin. Mit der Arbeit für amusio.com verbindet sie ihre große Leidenschaft für Musik mit ihrem Beruf.