I can't get over you...

Der Song aus Adventure Time – Love Games

Finn der Mensch – seines Zeichens Held, beschliesst keine Prinzessinnen mehr zu daten; sondern sie – wie es sich gehört – nur noch zu Retten. Kurz darauf stürmt eine Schleimprinzessin den Raum und will gerettet werden. Allerdings muss Finn sie heiraten um genau das zu tun – und dann in einem Wettstreit der Liebe, gegen ein anderes Paar antreten. Was für eine Zwickmühle.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Finn der Mensch, Quelle: cartoonnetwork.com, © Cartoon Network & Time Warner Company

Finn der Mensch, Quelle: cartoonnetwork.com, © Cartoon Network & Time Warner Company

Adventure Time hat ausgesprochen geniales, und bei Zeiten wunderbar weirdes Sounddesign. Auch von Gesangs- oder Beatbox-Einlagen wird häufig gebrauch gemacht. In der 35. Folge der aktuellen Staffel „The Love Games“ gibt es wieder einiges zu hören. So ist gleich der erste Wettstreit bei dem Finn bestehen muss, ein Crooning Contest. Beide Paare werden in einem romantischen Tretbootschwan auf einen Schleimsee geschickt. Gewinnen tut, wer den schönsten Lovesong für sein gegenüber croont.

Das Finn hier gewinnt ist, ohne viel vorwegnehmen zu wollen, klar, weil er noch echte Gefühle für Flammen Prinzessin hat. Somit wird der Song den er aus dem Stehgreif performt eine sensible Ballade „I can’t get over you…„.

Neben Crooning, gibt es auch noch Spooning und Smooching. [nicht alles reimt sich] Weitere Disziplinen in denen der Wettbewerb der Herzen ausgetragen werden soll. Allerdings kommt alsbald etwas dazwischen und der Plot geht andere Wege…

Nun aber der Song bei dem alle Prinzessinnen feuchte Augen bekommen….

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Milan Grajetzki

Milan Grajetzki | Freiberuflich als Musikproduzent, Gamedesigner und Redakteur. Derzeit Student an der Kunsthochschule für Medien, Köln.