Your Body Is A Weapon

The Wombats veröffentlichen Song vom neuen Album

Wie lange hat das beim letzten Mal gleich gedauert? Rund vier Jahre lagen zwischen Debüt („The Wombats Proudly Present: A Guide to Love, Loss & Desperation“) und dem Nachfolger „The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch“. Nun sind immerhin nur zwei Jahre ins Land gegangen und die Wombats tüfteln derweil fleißig am dritten Album.

Und keine Sorge – ab heute könnt ihr den ersten Song namens „Your Body Is A Weapon“ vom neuen Album hören und der klingt typisch nach den Wombats!

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Arbeiten derzeit am dritten Album: The Wombats. Quelle: FKP Scorpio Konzertproduktionen

Arbeiten derzeit am dritten Album: The Wombats.
Quelle: FKP Scorpio Konzertproduktionen.

Matthew Murphy singt wie immer etwas exaltiert, dazu gibt es die volle Ladung Energie mit einer verspielten Melodie und ein wenig Electro-Gekuschel. Und, ebenfalls ganz elementar: Das wombatstypische „uuhhuhuuuuuh“ findet sich natürlich auch in dem Track. In spätestens zwei Wochen wird „Your Body Is A Weapon“ zum Standardrepertoire einer jeden guten Indie-Disko gehören!

An der Songproduktion in Los Angeles war übrigens Eric Valentine (Queens of the Stone Age, Taking Back Sunday) beteiligt.

Wann die drei Boys aus Liverpool in den Tourbus hüpfen, steht derzeit noch nicht fest. Zunächst geht es für das Trio noch mal zurück ins Studio , um uns schon bald mit der fertig gestellten Platte zu beglücken. Bis dahin geben wir uns mit „Your Body Is A Weapon“ zufrieden und suchen schon mal Tanzschuhe raus…

Hier könnt ihr euch eine animierte Version der Single ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=2Q74TyTUrTo&feature=youtu.be

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Kathrin Fischer

Musikredakteurin und Konzertgängerin aus dem schönsten Hamburg. Kein Event, kein Festival, kein Regenbogen ohne mich!