Auf der Suche nach dem Mann fürs Leben

Austenland – ein Ort romantischer Träume

Die Schriftstellerin Jane Austen, Zeitgenossin des ungleich bekannteren Lord Byron, hat es erstaunlicherweise trotzdem geschafft, ihre Popularität bis ins 21.Jahrhundert zu retten. Zahlreiche Verfilmungen ihrer zwei bekanntesten Romane, „Verstand und Gefühl“ und „Stolz und Vorurteil“ fanden immer begeisterte Zuschauer.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Keri Russell ("Jane Hayes") und JJ Feild ("Mr. Henry Nobley") in  AUSTENLAND.  © 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

Keri Russell („Jane Hayes“) und JJ Feild („Mr. Henry Nobley“) in
AUSTENLAND.
© 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

Nun kommt ein Film in die Kinos, der mit der Faszination der Vergangenheit geschickt spielt: „Austenland“, als Ort der Sehnsucht einer Frau von heute. Jane Hayes (Keri Russell) ist kein Teenager mehr, und mit dem Liebesleben klappt es auch nicht, wie es sollte. Dies liegt allerdings auch an ihr, denn ihr „Mr.Right“ gleicht bis aufs Haar dem charmanten Mr.Darcy aus dem Roman „Stolz und Vorurteil“ der romantischen Schriftstellerin Jane Austen.

Was aber tun, wenn Ideal und Wirklichkeit soweit auseinanderdriften? Jane nimmt all ihren Mut und alle Ersparnisse zusammen und reist nach England, dem Mutterland ihrer romantischen Schwärmerei. „Austenland“, eine Art Vergnügungspark, soll die Gäste in eine Zeit von wehenden Stoffen, grünen Landschaften und liebenswürdigen Kavalieren versetzen – Happy End fast schon im Preis inbegriffen.

Keri Russell ("Jane Hayes") in Sony Pictures' AUSTENLAND.  © 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

Keri Russell („Jane Hayes“) in Sony Pictures‘ AUSTENLAND.
© 2013 Sony Pictures Releasing GmbH

Aber die Realität hat ihre Schattenseiten, auch in diesem Paradies: Mrs. Wattlesbrook, Herrin über das ganze Gebilde, kann Jane nicht ausstehen und versucht nach Kräften, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Aber wie in den Romanen ihrer Namensschwester kann auch Jane schließlich ihr Glück finden.

Unter der Regie von Jerusha Hess spielen in dieser romantischen Komödie Keri Russell („Goats“) JJ Feild („Captain America“) sowie als strenge Chefin Jane Seymour („Die Hochzeits-Crasher“).
Ein Film für alle, die gerne lesen und romantische Geschichten lieben.
Kinostart ist am 17.Oktober 2013.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!