Weitere Tourtermine

Schiller am 12. und 14. November in Berlin

Schiller ist derzeit mit seinem aktuellen Album „Opus“ auf ausgedehnter Deutschlandtour, aber seine Wahlheimat Berlin blieb zunächst ausgespart. Jetzt steht fest, dass er im November gleich zwei Konzerte in der Hauptstadt spielen wird. Am 12. November beendet er die Tour rund um sein Classic-meets-Electronic-Album „Opus“ in der Berliner Philharmonie, nur um danach gleich mit einem DJ Set im Postbahnhof am Ostbahnhof durchzustarten.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Schiller geht 2013 auf große Deutschlandtour / Foto: Philip Glaser

Schiller geht 2013 auf große Deutschlandtour / Foto: Philip Glaser

Seit Ende September schon ist Christopher von Deylen aka Schiller auf Tour durch die gesamte Republik. Sein aktuelles Album „Opus“, auf dem er bekannte Melodien der Klassik mit elektronischen Sounds mischt, ist am 30. August erschienen. Kurz darauf erreichte Schillers erste Klassik-Platte Platz 1 der deutschen Pop-Charts. Kein anderes Klassik-Debüt hat sich hierzulande in der ersten Woche so oft verkauft.

Obwohl er mit „Opus“ ganz Deutschland sowie Österreich und die Schweiz live bespielt, stand für die Berliner lange Zeit kein Konzerttermin fest – verwunderlich, denn für Schiller ist die Hauptstadt Wahlheimat. Aber offensichtlich hebt er sich das Beste bis zum Schluss auf: In der Berliner Philharmonie – dem Mekka der Klassikkonzerte – wird er am 12. November seine Tour beenden. Zwei Tage später gibt’s dann auch schon wieder ein DJ Set im Postbahnhof am Ostbahnhof.

Hier die Angaben im Einzelnen und weitere Termine, die bei der ersten Tourplanung noch nicht feststanden:

23.10. Zürich (Schweiz), Volkshaus
24.10. Basel (Schweiz), Musical Theater
25.10. Baden-Baden, Festspielhaus Baden-Baden
26.10. Bregenz (Österreich), Festspielhaus
27.10. Bern (Schweiz), Kursaal
29.10. Stuttgart, Liederhalle
30.10. Villingen-Schwenningen, Neue Tonhalle
31.10. Trier, Europahalle
02.11. KÖLN, Gürzenich
03.11. Essen, Colosseum Theater Essen
04.11. Hagen, Stadthalle Hagen
05.11. Rostock, StadtHalle Rostock, ClubBühne
06.11. Eisenhüttenstadt, Friedrich-Wolf-Theater
07.11. Hoyerswerda, Lausitzhalle
08.11. Dresden, Rundkino/Cinemagnum Dresden
09.11. Dresden, Rundkino
10.11. Neuruppin, Kulturkirche Neuruppin
11.11. Schwedt/Oder, Theater
12.11. Berlin, Philharmonie Berlin

DJ Set
14.11. Berlin, Postbahnhof am Ostbahnhof

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Kathrin Tschorn

Kathrin Tschorn | Freiberufliche Musikredakteurin und Lektorin, beheimatet in Berlin. Stets Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Indie, Jazz sowie allem dazwischen auf den Ohren und eine Tastatur unter den Fingern.