Wer sie noch nicht kennt

Melania – Soul aus Niedersachsen

Aufgewachsen ist Melania in einem Kreis von Musikern, die sie wohl unter anderem zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Eine talentierte Soulsängerin aus Hannover. Schon in jungen Jahren nutzte sie jede Gelegenheit auf der Bühne ihre Leidenschaft darzustellen. Doch in dem Moment, in dem Produzenten auf sie aufmerksam wurden, entschied sie sich für einige Zeit nach Kolumbien zu gehen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Melania

Melania (Quelle: melania-music.de)

Doch auch dort machte sie weiter Musik und das auch häufig in Zusammenarbeit mit lokalen kolumbianischen Künstlern. Eine neue Fangemeinde konnte sie auch dort schnell aufbauen. Als sie dann schließlich nach Deutschland zurück kehrte, hatte sie sich weiterentwickelt und ist reifer geworden.

Sofort begann sie mit einer Live-Band an ihrem ersten Album zu arbeiten. Auf deutsch besingt sie ihr Leben und die Tücken, die das so mit sich bringt. Gepaart werden die Texte mit souligen Melodien, die ins Ohr gehen. Eine Zeitung aus Hannover betitelte sie schon als die neue Joy Denalane. Sie selbst weiß wahrscheinlich am meisten zu schätzen, was das für ein Kompliment ist. Ihre Songs kann man auf ihrer Homepage downloaden. Eigene Videos sind dort auch zu finden.

Da sie im Ausland studiert, kann man sie leider nur selten live erleben. Aber vielleicht kommt bald wieder eine andere Zeit und sie startet noch einmal richtig durch. Wir sollten sie auf jeden Fall im Auge behalten.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!