Neuer Coach

Max Herre bei „The Voice of Germany”

Es ist Deutschlands erfolgreichste Musik-Show: „The Voice of Germany“. Die neue Staffel startet am 17. Oktober um 20:15 Uhr auf Pro 7. Mit an Bord sind einige alte Bekannte: Nena, Alec Völkel und Sascha Vollmer. Aber auch zwei neue Mitglieder geben künftig alles, um die Musiktalente aus ihrem Team zum Sieg zu coachen. Ab sofort sitzen Max Herre und Samu Haber (Frontmann von Sunrise Avenue) auf den roten Stühlen. Gleich zu Beginn dürfen sie bei den Blind Auditions beweisen, ob sie ein gutes Gehör für Gesangsgenies haben.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Als neuer Coach auf Talentsuche: Max Herre. Quelle: universal music

Als neuer Coach auf Talentsuche: Max Herre. Quelle: universal music

Lang ist es her, da wurde Max Herre als Frontman der Band Freundeskreis bekannt. Mit ihr brachte der deutsche Musiker einige Platten auf den Markt, war danach als Produzent und Solokünstler tätig und rockt noch immer erfolgreich die Bühnen. Jetzt ist der mittlerweile 40-Jährige auch als Coach bei „The Voice of Germany“ zu sehen. Doch wie kam es zu der Entscheidung? Max erklärt:

„Ich war schon als Fernsehzuschauer der ersten Staffeln fasziniert vom Konzept der Blind Auditions und vom hohen Niveau der Talente. Ich bin selbst von ganzem Herzen Musiker und freue mich, diese Leidenschaft mit den Talenten zu teilen und einige von ihnen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem finde ich toll, dass eine Sendung, in der ausnahmslos live gesungen und gespielt wird, zur Hauptsendezeit läuft und so viele Menschen begeistert, zumal meine Band gleichzeitig auch als ‚The Voice‘-Band fungiert.“

Neben den beiden neuen Coaches habe sich auch einiges am Konzert der Casting-Show geändert: Frischer Wind soll in den Blind Auditions wehen und dank „Showdowns“ und „Crossbattles“ soll die Sendung noch spannender werden. Ab 17. Oktober kann man sich immer am Donnerstagabend auf Pro 7 und am Freitagabend auf Sat.1 davon überzeugen lassen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!