Im Sommer macht Shopping noch mehr Spaß

Der Song aus der dm-Werbung

Eine schöne rothaarige Frau macht in dem kurzen, knapp 30 Sekunden langen Spot alles, was Freude bereitet: Durch die Natur schlendern, am Strand entlang laufen, mit der besten Freundin verreisen, ausgelassen feiern oder Sport treiben. Man sieht ihre verschiedenen, schönen Outfits und schnell schleicht sich das Gute-Laune-Gefühl ein, das man ganz natürlich mit warmen Sommertagen verbindet. Dazu kommt die unumgängliche Ohrwurm-Zeile „I wanna be with yoouuu“ und schon hat man Lust, den nächsten dm-Markt aufzusuchen und sich glücklich zu shoppen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Bei dem Werbespot bekommt man sofort Lust, in den nächsten dm-Markt zu gehen. Quelle: www.dm.de.

Bei dem Werbespot bekommt man sofort Lust, in den nächsten dm-Markt zu gehen.
Quelle: www.dm.de.

Am Ende der Werbung verkündet eine warme Stimme: „Für alles, was ich bin. Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein.“ So simpel und doch überzeugend ist dieser Werbespot „Sommer 2013″ für den Drogeristen dm. Die Melodie zum Video liefert der Titel „Closeup“ des schwedischen Komponisten David Oskar Stuart Engellau. Viel lässt sich nicht über den genialen Tondichter in Erfahrung bringen.

Vielleicht wird sich dies ja mit dem „Sommer 2013″-Spot aus der dm-Werbung ändern. Dass der Künstler ein Händchen für im Kopf bleibende Jingles hat, steht zumindest fest. Wer den Song partout nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommt und in seine Musiksammlung aufnehmen will, kann den Titel übrigens auf der Homepage von dm runterladen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Kathrin Fischer

Musikredakteurin und Konzertgängerin aus dem schönsten Hamburg. Kein Event, kein Festival, kein Regenbogen ohne mich!