Cool und innovativ

Der Song aus der Werbung für das Nokia Lumia 925

„Mit der Smartphone-Kamera, die auch im Dunkeln sieht“ – diese Aussage bewirbt gleich zu Beginn das neue Windows-Phone Nokia Lumia 925. Sei es ein ein cooler Stunt auf dem Gehweg, ein verrückter Einfall in der Menschenmenge, der elegante Sprung in den Swimming-Pool oder die tobende Partycrew im Club, das Handy hält die Momente in dem Spot zur Werbung jedenfalls gestochen scharf fest. Dazwischen wird noch ein Satz eingeblendet, der den Vorteil des Nokia Lumia 925 auf den Punkt bringt: „Mach die Nacht zum Tag und zeig es.“ Der flirrende Song im Hintergrund stammt von den britischen Alternative-Poppern Alt-J und trägt den Titel „Fitzpleasure“.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Alt-J bei einem Konzert. Fotoautor: Didy B.

Alt-J bei einem Konzert.
Fotoautor: Didy B.

Die Band lässt sich auch oft mit dem Zeichen ∆ abdrucken. Mit der Tastenkombination Alt und J erzeugt man auf einem Mac eben jenes Zeichen.

Die ehemaligen Kunststudenten stammen aus Leeds und gründeten sich 2007. Für ihr schillerndes Debütalbum „An Awesome View“ erhielten sie 2012 den begehrten Mercury-Prize. Die Lieder von Alt-J bewegen sich zwischen unwirklichem Dub-Step, schnellen Pop-Sounds und leichten Folk-Gitarren, über allem schwebt der Falsettgesang von Frontman Joe Newman. Eine Band, die für einen innovativen Sound steht und deshalb erstklassig für die Bewerbung eines originellen Produktes geeignet ist. „Fitzpleasure“ ist so ein Song, der, hat er seinen Weg einmal ins Ohr des Hörers gefunden, hier so schnell nicht mehr weggeht. Ideal für die coole Werbung für das neue Nokia Lumia 925.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Kathrin Fischer

Musikredakteurin und Konzertgängerin aus dem schönsten Hamburg. Kein Event, kein Festival, kein Regenbogen ohne mich!