Big Deal auf Tour mit Depeche Mode
Es drängt sich einem förmlich auf, und man möge mir diesen Kalauer verzeihen: Big Deal haben wirklich einen „big deal“ gemacht. Das Duo, bestehend aus Kacey Underwood und Alice Costelloe, werden keine geringeren als Depeche Mode auf ihrer Tour begleiten. Auf Facebook schreiben die beiden, dass sie natürlich mega happy darüber sind. Und sie machen sich jetzt schon in die Hose vor lauter Aufregung.
Die Geschichte der beiden Musiker klingt fast schon wie eine Superschnulze aus dem Fernsehen. Er, Amerikaner, zieht nach England, um in Cambridge Sozial- und Politikwissenschaften zu studieren. Nach kurzer Zeit bricht er aber das Studium ab und hält sich als Gitarrenlehrer über Wasser. Einer seiner Schülerinnen ist Alice Costelloe, die bereits mit 14 Jahren anfing, in verschiedenen Bands zu spielen. „Teenage Riot“ von Sonic Youth war das erste Riff, das sie von ihm erlernte.
Nach einigen Stunden ermutigte Kacey seine Schülerin, auch vors Mikro zu treten. So entstand Big Deal. Die beiden sind zwar privat kein Paar, aber ihre Musik beherbergt viel Romantik und Intimität. Das hat auch das Mute-Label überzueugt, die ihnen einen Vertrag anboten. Vergangenes Jahr kam das Debüt „Lights Out“ auf den Markt, dieses Jahr wurde im Frühjahr der Nachfolger „June Gloom“ hinterhergeschoben.
In Deutschland sind Big Deal an zwei Tagen zu sehen:
03.12. Bremen, OVB Arena
05.12. Oberhausen, Kopi Arena
Wer wissen will, wie die beiden klingen, sollte mal hier reinschauen:
PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!