Ebay-Auktion mit signierter Gitarre

„Rock-Dinos“ Deep Purple zeigen Herz für Kinder

Die „Rock Dinos“ von Deep Purple sind schon lange im Geschäft und zeigen einmal mehr Engagement für die gute Sache. In einer „ebay-Auktion“ bieten Ian Gillan und Kollegen jetzt eine E-Gitarre zur Versteigerung an. Der gesamte Erlös für die handsignierte Klampfe ist zugunsten der Aktion „Ein Herz für Kinder“.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule
Deep Purple auf Tour. Foto: Wikimedia Commons Orlovic

Deep Purple auf Tour. Foto: Wikimedia Commons Orlovic

Deep Purple sind zurzeit in folgender Besetzung in Deutschland unterwegs: Roger Glover (Bass), Steve Morse (Gitarre), Ian Gillan (Gesang), Don Airey (Orgel) und natürlich Ian Paice an den Trommelstöcken. Morgen gastieren die Rocklegenden in Stuttgart, am 1. November in Dortmund, am 2. November in Mannheim ist das Abschluss-Konzert ihrer Deutschland-Tour. Danach geht es Richtung Norden nach Schweden, Russland, Norwegen und Finnland. Auf ihrem Abstecher zum Konzert in Berlin am vergangenen Samstag fanden die Musiker noch die Zeit einen Gitarre zu signieren, und zu Gunsten der Aktion „Ein Herz für Kinder“ bei ebay zu Versteigern. Unter dem Titel „Signierte Gitarre von Deep Purple -Schmuckstück mit Sammlerwert“, können Fans und Freunde der Gruppe eine cremeweiße Fender Squier Stratocaster ersteigern.
Beim Schreiben dieses Artikels waren es schon 35 Gebote und der Preis stand bei 2.510,00 Euro. Wer also noch ein bisschen Kleingeld locker hat, kann diese Gitarre noch bis zur nächsten Woche ersteigern und dann erstmal die ersten Töne von Smoke on the water einüben. Ein klassischer Anfänger-Gitarren-Griff. Deep Purple Fans denkt immer daran, die ganze Sache ist für einen guten Zweck. Aber trotz allem glaube ich nicht, dass Steve Morse bei der Tour eine Fender-Squier Gitarre auf der Bühne spielt, so schlecht hat sich das letzte Purple-Album auch nicht verkauft.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Guido Kaiser

Guido Kaiser | Studium: Germanistik und Medienwissenschaften - Beruf: Redakteur für verschiedene TV-, Print- und Online Medien - Tätigkeit: Presse-, Medien- und Marketingberatung - Hobbys: Musik verschiedenster Stile, Sport - besonders Fußball, Hunde