2014 wird laut

Lemmy is back: Ersatztermine für abgesagte Motörhead-Tour

Nachdem eine große Welle der Sorge um Lemmy Kilmister über den Globus schwappte, weil dieser – wieder einmal – Konzerte absagen musste, kommt hier nun die Erleichterung für alle Fans. Denn eure Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Obwohl die Deutschlanddaten von Motörhead im November und Dezember nicht stattfinden werden, gibt es Ersatz für jede einzelne Show und das im Februar und März 2014.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Lemmy is back (Foto: Alejandro Páez)

Lemmy is back (Foto: Alejandro Páez)

Die Orte und Hallen bleiben sogar die Gleichen und falls ihr eure Tickets noch nicht zurückgegeben habt, bleiben sie für die neuen Shows der „Aftershock“-Tour gültig.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass Rockröhre Lemmy bis dahin wieder komplett auf dem Damm ist und keine erneute Verschiebung nötig macht, schließlich scheint sich der kritische Gesundheitsstatus des 67-jährigen schon fast über das gesamte Jahr hinweg zu ziehen. Alkohol, Tabak und sonstige Rock’n’Roll-Sünden scheinen nun doch nach Jahrzehnten der Karriere und Welttourneen an Lemmys Tür zu klopfen. Doch bleiben wir optimistisch – nur Zugkarten in Richtung der Shows sollte man vielleicht mit Versicherung für Rückerstattung abschließen, man weiß ja nie.

Neue Tourdaten von Motörhead:

25.02.14  Hamburg – Sporthalle (verlegt vom 03.12.13)
27.02.14  München – Zenith (verlegt vom 30.11.13)
01.03.14  Frankfurt – Jahrhunderthalle (verlegt vom 27.11.13)
02.03.14  Berlin – Velodrom (verlegt vom 26.11.13)
04.03.14  Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle (verlegt vom 02.12.13)
05.03.14  Stuttgart – Schleyer-Halle (verlegt vom 29.11.13)

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Catherine Swallow

Geboren 1987 in Heidelberg, aufgewachsen in Paris, Diplom Kreatives Schreiben & Kulturjournalismus aus Hildesheim. Zu haben für alles, was laut, düster und böse ist.