Letztjähriger Voice-Of-Germany-Gewinner mit neuer Single "Untouchable" am Start

Nick Howard ist zurück

Rund ein Jahr ist es her, als Nick Howard die zweite Staffel von „The Voice Of Germany“ gewann. Seine erste Single nach diesem Erfolg,  „Unbreakable“, schaffte auf Platz Fünf der Single-Charts. Am 29. November erscheint nun seine neue Single „Untouchable“.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Nick Howard kommt Ende November mit neuer Single (Foto: Hailley Howard)

Nick Howard kommt Ende November mit neuer Single (Foto: Hailley Howard)

Nick Howard, der bereits vor „TVOG“ jahrelang Musik gemacht hat und sich eine solide Fanbasis vor allem in Deutschland erspielte, konnte dieses Mal aus dem vollen Schöpfen. Seine neue Single hat er zusammen mit dem für den Grammy nominierten Musiker Toby Gad zusammen produziert.

Die ersten Hörproben lassen erahnen, dass Nick seinem Stil treu geblieben ist. „Untouchable“ kommt mit flockigem Shuffle, Banjo und dezenten elektronischen Spielereien daher. Ein typischer Radiosong eben: fröhlich, schmissig, auf dem Punkt produziert und durch die markante Stimme Howards durchaus mit Wiedererkennungswert.

Indes ist der Musiker alles andere als tatenlos gewesen. Entgegen der allgemeinen Meinung, dass Casting-Gewinner keine Erfolge mehr vorzuweisen haben, absolvierte der Mann aus Brighton mehrere Gigs rund um den Erdball und wird am Ende des Jahres noch einmal richtig aufdrehen. Beim Zusammentreffen aller internationalen Gewinner der Casting-Sendung bei „The Voice Of The World“ am 30. November wird er Deutschland vertreten. Zum Jahreswechsel ist Nick Howard dann bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor, das traditionell vom ZDF übertragen wird, zu sehen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Daniel Dreßler

Freier Musikjournalist und Radiomoderator aus München. Befürworter der alternativen im Allgemeinen und der elektronischen Klangkunst im Besonderen. Der Strom macht die Musik!