Jena

Feierabendtipp für Freitag, den 08.11.2013

Herbst, endlich Herbst! Es regnet zwar unaufhörlich und die Temperaturen schlittern so langsam in den Keller, aber dafür gibt es ja noch Ausweichmöglichkeiten, um nicht im Regen stehen zu müssen. Und so bietet das Café Wagner heute Abend wieder ein kuscheliges, überdachtes Ambiente, um musikalisch in das Wochenende zu starten. Die Hamburger/Bremer Newcomer-Band „The Dashwoods“ gastiert heute Abend im Rahmen ihrer ersten Deutschlandtournee „The Sea Tour 2013“ in Jena und hat Songs ihres ersten, im Frühjahr 2014 erscheinenden Debütalbums dabei.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

"The Dashwoods" gastieren heute Abend im Café Wagner. (Quelle: www.thedashwoods.de)

„The Dashwoods“ gastieren heute Abend im Café Wagner. (Quelle: www.thedashwoods.de)

„The Dashwoods“ wurden im Jahr 2008 von Sängerin/Gitarristin Daniela und Schlagzeuger Antoine aus der Taufe gehoben. Nachdem sie mit wechselnden Musikern gearbeitet hatten, fanden sie in Bassist Phillip einen festen Mitstreiter, der ihre musikalische Vision voll und ganz teilt. Mit der in Eigenregie veröffentlichten EP „Loony bin“ feierte die Band große Erfolge: 2011 gewannen sie den Hamburger Musikpreis „Krach und Getöse“ und konnten auch den Wettbewerb „Live in Bremen“ für sich entscheiden.

Ihre Musik zeichnet sich durch eine Komposition aus Indie und melancholischem Dreampop aus. Neben vielen eigenen Auftritten hat die Band auch reichliche Erfahrungen als Support Act von namenhaften Bands wie „Blood Red Shoes“ und „Those Dancing Days“ sammeln können. Mit Produzent Marcus Schneider haben sie nun die Arbeiten an ihrem ersten Studioalbum abgeschlossen, das im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Diese Tournee bietet schon einmal einen feinen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

The Dashwoods, 20 Uhr
Café Wagner
Eintritt: 5 Euro

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!