Der Rapper bei ‚Schlag den Raab‘

Eminem kommt nach Köln und keiner kann hin

Der einzige Auftritt in Deutschland des, kürzlich mehrfach ausgezeichneten, Rappers Eminem findet ausgerechnet bei ‚Schlag den Raab‘ statt. Lediglich 5 Tage vor der Show wurde gestern Nacht sein Auftritt angekündigt. Für viele Fans ein Schock, denn die Aussicht noch eine Karte zu ergattern ist gleich Null. Man muss sich online vormerken lassen, um eine Eintrittskarte für Schlag den Raab zu erwerben. Und diese Vormerkung gilt nie für einen bestimmten Termin oder die nächste Aufzeichnung. Da bleibt wohl nur der TV um Eminem in Deutschland zu sehen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Eminem kommt nach Deutschland Foto: EMR (cc)/Flickr

Eminem kommt nach Deutschland
Foto: EMR (cc)/Flickr

In den letzten Wochen hat Eminem viel von sich Reden gemacht:

  • Sein neues Album „MMLP2“ ist Anfang November erschienen. Im Zuge dessen muss er sich mit Vorwürfen der Homophobie auseinandersetzten.
  •  Dieses Jahr wurde Eminem außerdem mehrfach ausgezeichnet. Er sahnte bei den European Music Awards 2013 am letzten Wochenende gleich zwei Preise ab. In den Kategorien „Best HipHop“ und „Global Icon“. Zudem wurde er bei den YouTube-Awards als Künstler des Jahres ausgezeichnet.

Und jetzt kommt dieser Weltstar nach Deutschland. Stefan Raab hat es mal wieder geschafft ihn in eine seiner Shows einzuladen. Am Samstag ist er in Köln bei ‚Schlag den Raab‘ zu sehen. Auch wenn es nur ein schwacher Trost für die Fans ist: Immerhin kann man sich am kommenden Wochenende im selben Land oder gar in der selben Stadt mit dem EMA ‚Global Icon‘ Eminem aufhalten.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Maria Forkel

Abgeschlossenes Studium der angewandten Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Musik. Reges Interesse an urbaner Kultur und musiksoziologischen Themen.