Slim Shady is back

Eminem mit neuem Album The Marshall Mathers LP 2 an der Chartspitze

Guess who’s back! Marshall Bruce Mathers III – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Eminem – hat am 05.11.13 sein achtes Album veröffentlicht und hiermit sogleich den Chartthron erobert. Der Nachfolger von „The Marshall Mathers LP“ hat gute Chancen, in die Fußstapfen des Erfolgsalbums von 2000 zu treten: „The Marshall Mathers LP 2“ ist erst vor einer Woche erschienen und hat Helene Fischer gleich freundlich vom Platz Eins der deutschen Album-Charts verwiesen. Slim Shady hat außerdem einzelne Singles von der neuen Platte veröffentlicht, wobei unter anderem das mit Rihanna gesungene „The Monster“ und „Survival“ ganz fix und gelassen die oberen Single-Charts-Plätze einnahmen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Eminem hat die Spitze der Album-Charts mit „The Marshall Mathers LP 2“ erobert. Quelle: Universal Music / Jonathan Mannion

Eminem hat die Spitze der Album-Charts mit „The Marshall Mathers LP 2“ erobert.
Quelle: Universal Music / Jonathan Mannion

„The Marshall Mathers LP 2“ markierte zur Jahrtausendwende einen Höhepunkt in der Karriere des weißen Raphelden und gilt bis heute als Glanzstück der Hip Hop-Geschichte – rund 13 Jahre später erscheint eine Neuausgabe der Platte. Auf dem Cover erkennt man das gleiche Haus, in dem der US-Star aufgewachsen war, nur dies mal zerfallen. Insgesamt 18 Produzenten waren an den Aufnahmen beteiligt – entstanden ist ein Album, das ganz wunderbar daran erinnert, warum Eminem zu den Größten seines Genres gehört.

Tracklist:

1. Bad Guy
2. Parking Lot (Skit)
3. Rhyme Or Reason
4. So Much Better
5. Survival
6. Legacy
7. Asshole
8. Berzerk
9. Rap God
10. Brainless
11. Stronger Than I Was
12. The Monster
13. So Far…
14. Love Game
15. Headlights
16. Evil Twin / Silence / Ken (Skit)

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anne-Kathrin Fischer

Musikredakteurin und Konzertgängerin aus dem schönsten Hamburg. Kein Event, kein Festival, kein Regenbogen ohne mich!