DSDS – Der Einzug

Geschafft – ab sofort wird Loft-Atmosphäre geschnuppert. Die 14 Kandidaten haben ihre Koffer gepackt und sind pünktlich zum Einzug erschienen. Herbergsmutter Olivia Jones lässt es sich nicht nehmen, ihre Zöglinge ordnungsgemäß in die heiligen Hallen einzuführen. Ab sofort werden diese Räumlichkeiten, zugleich der Rückzugsort sein. Neugierig und mit höchster Euphorie wird jeder einzelne Teil des Lofts untersucht. Alles ist neu, ungewohnt sowie mit einer Brise Zukunftsmusik versehen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Quelle: kommunikation.rtl.de

Quelle: kommunikation.rtl.de

Unglaublich aber wahr ist es für den einen oder anderen noch immer. Nun ist es an jedem Selbst, wie viel Selbstdisziplin aufgebracht werden muss beziehungsweise sollte. So mancher Gedanke wird sich inständig damit auseinandersetzen, wie es funktioniert kann. Aus einem Traum heraus, die Realität zu entwickeln.

Quelle: kommunikation.rtl.de

Quelle: kommunikation.rtl.de

Geschenkt wird hier niemandem etwas. Im Gegenteil. Die Erwartungshaltung ist hoch und so mancher Hoffnungsträger wird sich bisher unbekannte Defizite eingestehen müssen. Doch – Übung macht ja bekanntlich den Meister. Im Moment ist man mit der Verarbeitung der eindringlichen Erlebnisse beschäftigt. Die Insel haben sie hinter sich gelassen und nun folgt Neuland der ganz anderen Art.

Ob und vor allem wie lange die scheinbare Verbundenheit unter den Neuankömmlingen bestehen bleibt, ist nur eine Frage der Zeit. Recht bald wird die allgemeine Nettigkeit dem Konkurrenzkampf weichen müssen. Doch alles zu seiner Zeit. Jetzt gilt es erst einmal, anzukommen und Stück für Stück den weiteren Ablauf zu integrieren. Na dann – viel Glück!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Melanie Dworaczek

Autorin und kreativer Geist aus der sächsischen Weinregion. Ziel: Erfrischend, unkonventionell, gelebte Atmosphäre in Kunst und Kultur zu spiegeln. Einsicht erlangen, sich den vielfältigsten Charakteren nähern. Mit Liebe zur Musik, auf Entdeckungsreise.