Bully macht Buddy – heute auf Pro7
Zum Jahresende startet der neue Film von Michael „Bully“ Herbig in den deutschen Kinos. Viel ist bislang nicht bekannt über Herbigs neustes Werk, nur dass er in „Buddy“ einen Schutzengel spielen wird. Der Komiker hat sich diesmal aber eine ganz besondere Werbemaßnahme für seinen neuen Film einfallen lassen, denn mit „Bully macht Buddy“ startet heute um 21:40 Uhr auf ProSieben eine sechsteilige Sitcom, die die Entstehungsgeschichte von „Buddy“ zum Thema hat.
Marketingstrategisch ist das mit Sicherheit ein cleverer Schachzug. Wie schon der Titel deutlich macht, spielt Bully sich hier selbst in einer fiktionalen Geschichte, in der sich alles um die Produktion des besagten Buddy Films dreht.
Gleich zu Anfang kriselt es gewaltig. Das Budget ist zu knapp, noch kein Schauspieler wurde gecastet und zu allem Überfluss wird Bully von seiner Freundin Nina (Sandra Koltai) verlassen. Dann taucht Kumpel Rick Kavanian) auf und quartiert seine chaotische Schwester Aida (Gisa Flake) bei Bully ein…
Gedreht wurde die Sitcom ganz nach klassischen amerikanischen Vorbildern im Studio vor einem Live Publikum, dazu Michael „Bully“ Herbig:
„Für eine Sitcom vor Publikum zuspielen, ist ein unglaublicher Spaß. Und dass ich das nach 7 Jahren endlich mal wieder gemeinsam mit Rick Kavanian machen kann, treibt den Spaßfaktor für mich noch weiter in die Höhe.“(bullybase.de)
Also Bully hatte schon mal Spaß. Inwieweit sich der auch auf das Fernsehpublikum überträgt, wird bei Amusio nach Ausstrahlung der ersten Folge zu lesen sein.
Einen ersten Preview findet ihr auf der Bullybase
ab 18. November, montags, 21.40 Uhr, ProSieben
PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!