Die fantastische Welt von Oz – Disney-Abenteuer mit der Stimme von Mariah Carey

Aktuell läuft im Kino „die fantastische Welt von Oz“, ein Action-Abenteuerfilm in 3D, mit äußerst interessanter Geschichte und Besetzung. Nach den ersten Tagen schon kristallisiert sich heraus, dass es ein Kinoschlager wird, mit bereits über 270.000 Besuchern am ersten Wochenende allein in Deutschland und über 80 Millionen Dollar Einnahmen in den USA.

Bei Disney-Filmen weiß man, dass die Musik eine ganz besondere Rolle spielt. Das trifft auch diesmal zu. Mariah Carey verleiht dem Film mit ihrer Stimme eine ganz besondere Filmmusik.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Almost Home von Mariah Carey

Almost Home von Mariah Carey

Almost Home ist der Titel der gleichnamigen Single, die erst vor wenigen Wochen auf den Markt kam. Ein dynamischer Song, der einfach gute Laune verbreitet und vom Ankommen zu Hause spricht.

Es kommen zwar nicht alle fünf Oktaven von Mariahs Stimme vor – diese Jahre sind wohl auch bei ihr etwas zurückliegend – doch sie sorgt für eine herrliche Stimmung im Film.

Das ist nicht das erste Mal, dass ein großer Künstler bei einem Disneyfilm singt. Stars wie Elton John oder Phil Collins haben es – und das mit besonderem Erfolg – in der Vergangenheit auch bereits getan. Mariah selbst hatte vor vielen Jahren zusammen mit der verstorbenen Whitney Houston mit dem Song „When you believe“ (Film: der Prinz aus Ägypten) bereits einen Welthit gelandet.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!