Der Schutzengel aus der Daily Soap

GZSZ-Star Tayfun Baydar rettet hochschwangere Frau nach Verkehrsunfall

Ein solches Verhalten nennt man wohl uneigennützig und heldenhaft: Der aus der Daily Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler Tayfun Baydar zeigte bei einem Autounfall auf dem Berliner Stadtring besonderen Einsatz: Er rettete eine hochschwangere Frau aus ihrem demolierten Fahrzeug.

In der Daily Soap spielt Tayfun Baydar den Millionär Tayfun Baydak. Auch in dieser Rolle ist der 38-Jährige gutmütig und sympathisch.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Auch im wahren Leben sympathisch und hilfsbereit: GZSZ-Darsteller Tayfun Baydar / Quelle: / Bernd Jaworek (RTL)

Auch im wahren Leben sympathisch und hilfsbereit: GZSZ-Darsteller Tayfun Baydar / Quelle: / Bernd Jaworek (RTL)

Der Unfall trug sich folgendermaßen zu: Baydar war gerade auf dem Weg in die Werkstatt, als ein Kleinwagen vor ihm unvermittelt die Spur wechselte und dabei einen anderen Kleinwagen streifte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Baydar mit 120 km/h auf der Uhr direkt hinter dem Geschehen.

Diese Aussagen tätigte der GZSZ-Darsteller gegenüber der Bild-Zeitung.

Laut Polizeiangaben geriet die Clio-Fahrerin In Folge des Zusammenpralls der beiden Fahrzeuge ins Schleudern und fuhr in die Leitplanke. Baydar reagierte blitzschnell: Er fuhr rechts ran, stieg aus seinem Auto und leistete der hochschwangeren Fahrerin sofort erste Hilfe.

„Sie stand vollkommen unter Schock, hat am ganzen Körper gezittert.“, schilderte Baydar seine Eindrücke. Der Rettungsengel brachte die Frau sofort in sein Auto und drehte die Heizung auf.

Noch bevor die Wehen einsetzten, eilten Rettungskräfte herbei, die die Frau in Windeseile zur Beobachtung ins Krankenhaus mitnahmen. Chapeau!, Tayfun Baydar!

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.