Ex-Marillion Sänger ist auch in Karsruhe zu Hause

Fish singt im KSC-Trikot

Am 25.10.2013 trat Fish, ehemaliger Sänger der Band Marillion, in Karlsruhe im Substage auf. Und abgesehen vom spektakulär guten, neuen Album hatte er für seine Fans noch ein weiteres Highlight mit auf die Bühne gebracht. Zum Ende seiner Show zog er plötzlich ein KSC Trikot an!
Denn – der Ex-Marillion Sänger ist ein Fan der Karlsruher Kicker. Seine Freundin wohnt in der baden-württembergischen Großstadt. Anscheinend hat der Schotte deswegen einigen Spaß am deutschen Fußball gefunden. Und der KSC an seinem prominenten Fan.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Fish rockt im KSC Trikot ab

Fish rockt im KSC Trikot ab
Quelle: Sub SoundS/Foto:Michael Schneider

Fan und Ehrengast
Der Pressesprecher der Karlsruher Fußballer, Jörg Bock, wurde darauf aufmerksam und lud den Sänger sofort als Ehrengast am Sonntag ins Stadion ein, um in der Stadionsprecherkabine eine kleines Interview vor dem Spiel zu geben. Auf seiner Facebook-Präsenz sagt Fish über seine Stadionbesuche:
„Ich liebe den KSC Chor. […] Es ist anders als alles, was ich in Schottland erlebt habe. Es ist laut, aggressiv, konfrontativ, einschüchternd und enorm unterhaltsam“
Das Foto im KSC Trikot wurde in der Stadionzeitung abgedruckt und ein Videoclip lief auf der Anzeigetafel. Der KSC feierte seinen Fan ausgiebig. Und der seinen Verein.

In bester Gesellschaft
Die Leidenschaft für den deutschen Fußball und seine Teams teilt Fish mit vielen anderen Promis. So zog sich Bono Fox (U2) bei einem Stadionbesuch auf Schalke das 04-Trikot an. Klaus Meine von den Scorpions schwärmt für Hannover 96. Und dass die Toten Hosen ihre local heroes aus Düsseldorf unterstützen, weiß ja jedes Kind. Es geht doch nichts über „Tage wie dieser

Wir wünschen Fish weiterhin viel Erfolg mit seinem neuen Album und dass er so oft wie möglich in ausverkaufte Stadien kommt. Beim KSC dann auch ohne Soundcheck.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Anja Thieme

Anja Thieme lebt in Ost-Westfalen/Lippe und arbeitet seit über 10 Jahren als freie Autorin und Journalistin. Mit der Arbeit für amusio.com verbindet sie ihre große Leidenschaft für Musik mit ihrem Beruf.