Zum 50. Geburtstag

Angelina Jolie schenkt Brad Pitt eine herzförmige Insel

Wer denkt, dass es bei Hollywood-Stars noch bescheiden zugeht, der irrt gewaltig. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass man zum Geburtstag ein kleines Eiland geschenkt bekommt. So geschehen im Falle von Angelina Jolie und Brad Pitt.

Für den 50. Geburtstag ihres Mannes hat sich die 38-jährige Schauspielerin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Am 18. Dezember wird ihr dann 50-jähriger Gatte eine 14 Millionen schwere Insel in Herzform sein Eigen nennen können. Dies berichtete zumindest die britische Tageszeitung „Mirror“.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Eine herzförmige Insel und ein Seele: Angelina Jolie und Brad Pitt. / Foto: Foto: Ammar Abd Rabbo/flickr

Eine herzförmige Insel und ein Seele: Angelina Jolie und Brad Pitt. / Foto: Foto: Ammar Abd Rabbo/flickr

Das erworbene Stück Land hört auf den klangvollen Namen „Petra Island“ und liegt 50 Meilen vor New York City. Natürlich kann der aus Filmen, wie „Fight Club“ oder „Ocean´s Eleven“ bekannte Schauspieler Brad Pitt die Insel nur mit dem eigenen Boot oder seinem Hubschrauber erreichen.

Und als ob das alles nicht schon eine hinreichende Demonstration von Luxus und Reichtum sei, befinden sich auf der Insel auch noch zwei von Pitts Lieblingsarchitekten Frank Lloyd Wrigth entworfene Villen. Das unspektakulärere der beiden Gebäude wurde bereits 1950 fertiggestellt.

Das Haupthaus entstand 2008 nach dem Tod des Architekten. Dieser hatte es aber noch nach seinen Plänen entworfen.

„Das Haus ist perfekt für einen romantischen Ausflug oder als Rückzugsort für die Familie“, verriet Jolie einer unbekannten Quelle.

Leider ist die Überraschung für Brad nun wohl ein wenig dahin. Er wird sich aber dennoch freuen.

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Peter Geuze

Lebt und arbeitet als Musiker, Musiklehrer und freiberuflicher Musikredakteur in Leipzig. Lieblingsthema ist rockige Gitarrenmusik, aber auch für andere Klänge hat er stets ein offenes Ohr.