geduld, geduld - am 15.12. ist der Release der neuen LP "Gravitas"

Talib Kweli released neue Single „Favela Love“

Bossa Nova Sounds und Talib Kweli – wer hätt´s gedacht, beides harmoniert prächtig miteinander.
Im neuen Musik-Video zu „Favela Love“ verliebt sich der conscious Rapper Talib Kweli in eine brasilianische Schönheit – ihr Herz ist allerdings schon vergeben und das wiederum an den brasilianischen Musiker Seu Jorge.
In welche Schönheit sich Kweli verliebt und in welche Probleme er die „glückliche“ damit bringt, davon könnt ihr euch im gerade veröffentlichten Video zu „Favela Love“ ein Bild machen.

Neues Erlebnis bei der Organisation Deiner Musikschule

Der Rapper hält uns in Wartezeiten bis zum nächsten Album bei aller bester Laune (Foto: Talib Kweli.com)

Der Rapper hält uns in Wartezeiten bei aller bester Laune (Foto: Talib Kweli.com)

„Favela Love“ ist ein Track der LP „Prisoner of Consciousness“, welche Kweli Anfang des Jahres herausgebrachte.

Nun stehen wir kurz vor dem Release seines 6. Studio-Albums „Gravitas“ und um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen und zusätzlich eine Hommage an sein letztes Album und die äußerst gelungenen Zusammenarbeit mit Seu Jorge zu setzen, meldet sich Kweli mit dem Release des Videos „Favela Love“ Ende letzter Woche, zurück.

Regie beim Video führte keine Geringere als die Rapperin Jean Grae. Die Tochter eines Jazzpianisten und einer Sängerin gründete 1997 ihr eigenes Label „Makin´ Records“ und stand bereits bei etlichen Videos im Hintergrund.

„Gravitas“
Das neue Album vom conscious Rapper Kweli „Gravitas“, was so viel heißt wie „Bedeutend“ oder „von Gewicht“, also einfach was verdammt wichtiges und irgendwie ernstes, wird am 15. Dezember digital released, eine Veröffentlichung des Albums auf Vinyl und CD wird erst am 18. Februar, über Javotti Media, stattfinden.

Über das noch nicht veröffentlichte Album „Gravitas“ hat man schon einiges auf verschiedenen Blogs oder in Magazinen lesen können. Und das u.a. aufgrund des Fakts, dass der Rapper, Songwriter, Producer und Business Mann beim Album „Gravitas“, erstmalig den Mittelmann (den Vertrieb) aus dem Plan gestrichen hat und das Album auf seiner Webseite kweliclub.com für gerade mal 12 € digital vertickt. Das Album könnt ihr schon jetzt vorbestellen.

Das Album "Gravitas feiert am 15. Dez. digital seinen release. (Foto: "Gravitas" Cover)

Das Album „Gravitas“ feiert seinen digitalen Release am 15. Dezember. (Foto: „Gravitas“ Cover)

Wirft selbst mal einen Blick in das neue Video von Talib Kweli : Talib Kweli ft. Seu Jorge – „Favela Love“

Und hier die Tracklist von upcoming Album „Gravitas“:
1. Inner Monologue
2. Demonology – featuring Gary Clark Jr.
3. State of Grace – featuring Abby Dobson
4. Violations – featuring Raekwon
5. Rare Portraits
6. New Leaders – featuring UnderAchievers
7. The Wormhole
8. What’s Real – featuring RES
9. Art Imitates Life – featuring Black Thought, Rah Digga & ALBe. Back
10. Lover’s Peak
11. Colors of You – featuring Mike Posner

PS.: Auch bei Facebook? Dann werde Fan von amusio!

Über Mela Scheider

Geboren bin ich 1987 in Berlin, somit habe ich Teile meines Lebens in B-Town verbracht, andere Teile wiederum in Bremerhaven. In Berlin habe ich Journalismus studiert und habe im Bereich TV, Radio und Print gearbeitet.